Chaostreff am 27.04.2016

Mal wieder ein Abend voller Chaos im Hafner…
Irgendwie sind wir auf das Thema Backup gekommen und um es kurz zu machen, Quote of the day:

Kein Backup? Kein Mitleid!

Kai erzählte, dass er an einem neuen Theme für unseren Blog arbeitet, wir sind gespannt 🙂

Wir lernten außerdem, dass in manchen Schulen das Thema ‚Datenbanken/SQL‘ anhand von Microsoft Excel (ja Excel, nicht Access) beigebracht wird. Da kam dann auch die berechtigte Frage auf wie man denn da dann ein INSERT oder UPDATE ausführt. Wir sind zu keiner Antwort gekommen. Wenn ihr die Lösung habt, dann erhellt uns bitte 🙂

IMG_20160427_214442Wir haben zwar festgestellt, dass wir alle keine großen Apple-Fanboys sind, trotzdem haben wir uns aus unerklärlichen Gründen mal über die aktuelle Produktpalette informiert und getestet wie viel Geld man denn so für einen einzelnen Mac-Rechner ausgeben kann 😀

Wir haben uns dann wider Erwarten übrigens dazu entschlossen doch keinen Mac Pro zu kaufen 😉

2 Antworten auf „Chaostreff am 27.04.2016“

Kommentare sind geschlossen.