Chaostreff am 9.11.2016

Wir haben uns auch diesen Mittwoch wieder zum gemeinsamen Chaos getroffen. Angestachelt von der /dev/night vom Vortag kamen wir um das Thema TDD nicht herum und ließen das gestern erlernte nochmal Revue passieren.

Zudem versuchten wir das Interesse innerhalb unserer Gruppe am Global Game Jam abzustecken, was wohl eine Veranstaltung wird, die über 48 Stunden überall auf der Welt stattfinden wird und bei der an verschiedenen Locations Leute zusammen Spiele entwickeln. Die Idee klingt auf jeden Fall spannend. Michael zeigte uns passend zum Thema dann noch JS1k.

Ich hatte diesmal auch ein Thema dabei welches uns den ganzen Abend über beschäftigen sollte. Und zwar hatte ich ein etwas seltsames Problem mit dem VPN auf meinem vServer, das wir dann zusammen aber lösen konnten. Mehr Infos dazu gibt es auf meinem Blog zu finden. Nochmals vielen Dank an alle die mir bei der Lösung des Problems geholfen haben, ich hätte vermutlich ansonsten langsam aufgegeben.