Kategorien
Chaostreff

Chaostreff am 18.11.2015

Am 18.11., dass ist jetzt schon zwei Wochen her, haben wir uns wieder getroffen um über aktuelles und weniger aktuelles zu reden. Dabei ging es unter anderem um Let’s Encrypt, die kostenlos und automatisch TLS Zertifikate ausstellen möchten. Aktuell läuft noch die Closed Beta Phase, aber wir haben schon einen Zugang ergattern können und so ist diese Seite bereits mit einem Let’s Encrypt Zertifikat ausgestattet.

Bernd hat uns sein neues Projekt vorgestellt, bei dem er USB Anschlüsse 3D drucken will. Dazu hat anhand der Spezifikationen ein Modell erstellt und schon einen Teil als Beispiel gedruckt.

Kai und Thomas haben sich über die Vor- und Nachteile von Proxmox und OpenStack ausgetauscht und dann auch kurz gezeigt wie sie damit ihre VMs verwalten.

image

Gegen Ende hat sich Thomas dann noch an dem Wargame Bandit versucht, bei dem man sich per SSH auf einen Server einloggen muss und dort dann mit Standard Tools Rätsel lösen muss um das Passwort für das nächste Level zu erhalten.
Hier haben dann auch alle ganz gespannt zugesehen, wie Thomas sich durch durch die levels und mehrfach verschachtelte Archive gekämpft hat.
image

1 Anwort auf „Chaostreff am 18.11.2015“

Kommentare sind geschlossen.